Kann man Voläufigen Führerschein bei einem Fahrverbot abgeben?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, den vorläufigen Führerschein während eines Fahrverbots im Amt abzugeben. Ein Fahrverbot bedeutet, dass du für eine bestimmte Zeit nicht berechtigt bist, ein Fahrzeug zu führen. Während dieser Zeit kannst du deinen vorläufigen Führerschein beim zuständigen Amt abgeben, um sicherzustellen, dass er während des Fahrverbots nicht verwendet wird.

Es ist wichtig, dass du den vorläufigen Führerschein fristgerecht abgibst, um mögliche Konsequenzen oder Verstöße zu vermeiden. Falls du unsicher bist, kannst du dich bei der zuständigen Behörde oder einem Verkehrsjuristen über die genauen Schritte informieren, die in deinem spezifischen Fall erforderlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich, beschäftige mich oft damit
Peter7780
Fragesteller

Super Dankeschön !! Besten Dank !