Kann ich einen vorläufigen Führerschein wegen verloren bei einem Fahrverbot abgeben?

1 Antwort

Wenn Dir Dein originaler FS tatsächlich zuvor nur mal aus der Tasche fiel, und nicht eingezogen wurde, so musst Du dessen Verlust unverzüglich beanzeigen bei der Polizei zur Vorbeugung vor möglichem Dokumentenmissbrauch dazu.

Für Ein Fahrverbot musst Du dann aber auch Deinen vorläufigen Ersatz-FS in Verwahrung geben, und ggf. zusätzlich noch die Dokumentationen zur Verlustanzeige der originalen Fahrkarte.

Sollte Dir ein ehrlicher Finder die originale Fahrkarte noch während des Fahrverbotes persönlich übergeben, müßtest Du dieses unverzüglich auch bei der Polizei melden, und dann auch das originale Dokument mit in Verwahrung geben.