Wann muss ich Führerschein abgeben?

4 Antworten

Du bekommst einen Termin mitgeteilt. Dann musst du ihn nur noch finden.

Da sollte sowas drinstehen oder beigeheftet sein, notfalls kannst du dort anrufen und nachfragen wenn du das nicht verstehst

Bild zum Beitrag

Und wenn du den dorthin geschickt hast wird dir das bestâtigt

Bild zum Beitrag

 - (Polizei, Führerschein, Verkehrsrecht)  - (Polizei, Führerschein, Verkehrsrecht)

In der Regel hat man 6 Monate Zeit ab der Ausstellung dieses Schreibens, um den Führerschein abzugeben. Das verbinden viele mit der Urlaubszeit, wo sie den Führerschein evtl. ohnehin nicht brauchen. Also suche Dir die Zeit für die Führerscheinabgabe so aus, dass Du ihn am wenigsten vermisst. Und versuche mal Dein Hirn einzusetzen. Dann findest Du auch die Lösung.

Sollte im Brief stehen.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrverbot/fuehrerschein-abgeben/

Anscheinend in der Bußgeldstelle innerhalb des im Briefs genannten zeitlimits

Dukinggg
Fragesteller

Irgendwas mit 1 Monat Fahrverbot steht da

matrix791  27.11.2022, 00:50
@Dukinggg

steht drin- meistens so formuliert: ist innerhalb de nächsten 6 Monate ab zu geben.

Das man ihn nicht abgeben muss- bei einem Fahrverbot, habe ich noch nie gehört. Dann ist das Fahrverbot ja sinnlos