Ist mein Führerschein verloren gegangen bei der Post?

Der Status steht irgendwie im Region ankommen

1 Antwort

Was ist wenn er wirklich irgendwo verloren gegangen ist?

Dann hast du Pech gehabt.

Wo wird mein Führerschein überhaupt hingeschickt? In die Stadt zu der Polizei? Oder nach Flensburg?

Das musst du doch wissen, denn du hast ja die Adresse drauf geschrieben.

Wie sieht es dann mit meinem Fahrverbot aus? Für einen Monat? Da er immer noch bei der Post liegt und der ein Monat Fahrverbot schon fast rum ist in 3 Wochen.

Nein, denn:

Sie können Ihren Führerschein auch per Post zusenden, wobei das Fahrverbot erst beginnt, wenn der Führerschein bei der Behörde vorliegt (Postweg wird nicht angerechnet).
https://www.kreis-herford.de/Fahrverbot-F%C3%BChrerschein-abgeben.php?object=tx,2807.11.1&ModID=10&FID=2807.362.1&La=1&ffsn=false
Was ist wenn er bis dahin noch nicht bei der Polizei angekommen ist?

Dann hast du Pech gehabt. Du hättest den Führerschein auch abgeben können.

Woelfin373
Fragesteller

Wen juckts? Dann fahre ich halt in 3 Wochen ohne meinen Führerschein 😡 weil dann ist auch meine Sperre wieder aufgehoben! Sollte er Verloren gegangen sein. Und wenn die Polizei dann ein Problem hat, dann erzähle ich den halt die Geschichte Und wenn sie mir nicht glauben den ihr Pech ich fahre dann trotzdem und ich werde dann alles Notieren!

Thrais  20.01.2024, 10:49
@Woelfin373

Das mach mal. Dass du dich wieder strafbar machst, stört dich wohl nicht. Bei deinem Fahrstil ist es nur eine Frage der Zeit.

WECoyote  20.01.2024, 10:54
@Woelfin373

Sehr gut, mach das.

weil dann ist auch meine Sperre wieder aufgehoben!

Falsch!

Damit begehst du dann eine Straftat und du bist den Führerschein komplett los. Dazu kommt dann noch eine Geld- oder Gefängnisstrafe und dein Führungszeugnis ist dann ggf. auch nicht mehr sauber 👍🏻

Ach ja, den A2 kannste dann auch komplett vergessen.