E Scooter Punkte in Flensburg, aber keinen Führerschein?

5 Antworten

Kein Problem..

Ich hatte damals beim alten Punktesystem schon 6 Punkte von 18 möglichen, als ich mit dem Führerschein angefangen hatte..

2x mit abgefahrenen Reifen am Mofa, beim zweiten mal kam aus Flensburg schon "6 Punkte nach Mehrfachpunkte-System" ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Natürlich. Du hast dann eben schon ein Punktekonto ohne im Besitz des Lappens zu sein. Das geht sehr wohl…..

funktioniert das überhaupt, dass ich einen Punkt bekomme obwohl ich keinen Führerschein habe

Selbstverständlich. Damit bist du schon vorbelastet, und es kann dazu führen, das du schon ein Fahrverbot hast, wenn du deine Fahrerlaubnis machst.

Funktioniert, immer kräftig weiter sammeln. Bei 8 Punkten hat du sozusagen das Recht nur Fahrrad zu fahren