Wie funktioniert der Punkteabbau in Flensburg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn sie jetzt das Punkteabbauseminar [...] macht würde sie dann doch nur einen haben

Wenn deine Mutter in den letzten fünf Jahren nicht schon einmal ein solches Seminar zu diesem Zweck besucht hat, ist das korrekt. Rechtsgrundlage ist § 4 Abs. 7 StVG.

Aber Vorsicht: Du kannst die Fahrerlaubnis erst beantragen, wenn die einzutragende Begleitperson den zulässigen Punktestand erreicht hat. § 48a Abs. 5 Satz 1 Nr. 3 FeV stellt nämlich auf den Zeitpunkt der FE-Beantragung ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche