Fahrverbot vorbei aber kein Führerschein da was tun?

6 Antworten

Hi, Du darfst wieder fahren, wenn das Fahrverbot abgelaufen ist. Wenn Du den Führerschein nicht dabei hast, könntest Du 10 € Verwarnungsgeld aufgebrummt bekommen.

Da könntest Du bei einer Kontrolle mit offenen Karten spielen. Dass Dein Fahrverbot abgelaufen ist, Du aber den Führerschein noch nicht hast. Dann bnleibts sicherlich bei einer kostenlosen mündlichen Verwarnung.

Beachte aber dass wenn Du den Führerschein schon morgen bekommen solltest, weil der 26. und 27. ja Feiertage sind, Du auf keinen Fall vor Ablauf des Fahrverbots fahren darfst. Das wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine Straftat die Dich länger den Führerschein kosten könnte.

Dersoosgott
Fragesteller

Danke dir für die Infos! Das war wirklich Hilfreich

ToxicWaste  22.12.2023, 13:51

Der 27. ist kein Feiertag.

Darf ich dann ‚ trotzdem mit dem Auto zur arbeit fahren?

Nein.

Oder könnte das Konzequenzen mit sich bringen?

Fahren ohne Führerschein - das ist eine Ordnungswidrigkeit und kostet 10 €, wenn Du erwischt wirst.

LG

Pack dir das schreiben ein, sofern du angehalten wirst.

Sollte er am 27. nicht im Briefkasten sein, ruf bei der Führerscheinstelle an und lass und frag nach.

Nein darfst nicht fahren und heute ist erst der 22. also sind es noch paar Tage bis zum 27.

Wenn das Fahrverbot erst am 27.12. ausläuft , dann kann der Führereschein erst am 27.12. ankommen.