Neu Beantragung eines Führerscheins aufgrund Versäumnis von aufbauseminar ich muss ein führungszeugnis abgeben habe aber BTM direkte?

1 Antwort

Steht denn überhaupt noch etwas in deinem Führungszeugnis drin? Sollte eigentlich nicht der Fall sein, wenn du seit 2017 nichts mehr angestellt hast. Es sei denn, du verschweigst uns etwas...

Aber ja, je nach Inhalt des Führungszeugnisses ist eine MPU denkbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Jpe53834
Fragesteller

Ne so wie ich weiß bleibt es 15 Jahre wegen der Haftstrafe von ein Jahr sonnst würde es sich nach 5 Jahren löschen

Answer1234567  12.02.2024, 23:18
@Jpe53834

Die 15 Jahre dürften sich auf den Eintrag im Zentralregister und eine Tilgungsfrist nach § 46 Abs. 1 Nr. 4 BZRG beziehen. Hier dürfte aber § 34 BZRG einschlägig sein.