Führerschein zurück auf probe ohne MPU?

2 Antworten

Möglich ist vieles. Plausibel erscheint mir die Schilderung nicht.

SilenTRage1804
Fragesteller

Er hat schon mehrfach gelogen, er wollte ihn auch zu sein Geburtstag betrunken abholen

Answer1234567  04.11.2023, 22:15
@SilenTRage1804

Du kannst ihn natürlich bitten, seinen Führerschein vorzulegen. Wird die Beziehung aber vermutlich nicht verbessern. Besser wäre es auch, wenn deine Lebensgefährtin das macht, die könnte hier sogar einen rechtlichen Anspruch auf die Auskunft haben.

Wenn du Grund zu der Annahme hast, dass er ohne Fahrerlaubnis Auto fährt, kannst du dich auch mal an seine zuständige Fahrerlaubnisbehörde wenden. Die werden dir zwar keine Auskunft geben, aber wenn die wissen, dass der Auto fährt und in ihrem Systemen steht, dass die FE entzogen wurde, könnten die durchaus tätig werden.

Es gibt tatsächlich die Möglichkeiten auf Antrag nur bestimmte Strecke fahren zu dürfen. Aber ganz bestimmt nicht nach einer vorherigen Trunkenheitsfahrt. Davon glaube ich kein Wort. Wenn er meint das er fahren darf würde ich mir den Führerschein mal schön zeigen lassen.