Führerscheinentzug?

5 Antworten

Ich finde es ja angesichts dessen, was alles schon passiert ist, aber auch passieren kann bei solchen Späßen, generell richtig dass illegale Straßenrennen hart bestraft werden, halte es aber für fragwürdig, dass so etwas rein auf einer Zeugenaussage beruhend dann entsprechned abgeurteilt wird.

Funship  27.11.2024, 07:30

Ich halte es für fragwürdig, dass du das Urteil eines Gerichts allein aufgrund der Behauptungen des Verurteilten als fragwürdig bezeichnest.

Du hast zu 99% ein Geständnis abgegeben, ansonsten wärst du aufgrund einer Zeugenaussage nie verurteilt worden.

Eine MPU ist möglich, aber steht nicht zu 100% fest. Die Behörden haben hier unglaublich großes Ermessen. Es liegt alleine am Sachbearbeiter, was als erhebliche Straftat eingestuft wird und was nicht.

Aure86  22.12.2024, 11:04

Hätte ich mir auch gedacht immerhin kann bzw. darf nicht mal die Polizei Geschwindigkeiten schätzen wie also kann die Zeugin sagen das waren 80 km/h?

bei illegalen rennen ist die chance nicht bestandene mpu sehr hoch

Wenn dir der Schein entzogen wurde bekommst du ihn ohne MPU nicht zurück. Das wird sehr teuer bis du ihn wieder hast.

Am besten sparst du die nächsten Jahre und kannst dann von neuem starten. Bis dahin heißt es Bus und Bahn