MPU aber noch kein Führerscheinentzug?

2 Antworten

Stimmt das? Du mußt 3 Monate abstinenz sein, um zu beweisen nicht Dauerkonsumet zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Wegen 2,6 NG Thc im blut und die Anzeige wurde fallen gelassen

Die Anzeige wegen Besitz wurde fallen gelassen, ansonsten dürftest du ein Bußgeld von 500 Euro + Kosten der Blutabnahme, sowie 2 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot kassiert haben...

wenn ich sie bis in 2 Monaten mache darf ich dem Führerschein behalten.

Das gilt nur für den Fall dass du die MPU bestehst. Bei einem neg. Gutachten wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Ist es einfacher die Mpu zu bestehen, bzw schaffe ich es ohne Abstinenznachweis.

Ohne AN kannst du die MPU nur bestehen wenn du sie mit "kontrolliertem Kiffen" angehst, die Durchfallquote hierbei ist jedoch sehr hoch.

Ich würde an deiner Stelle den FS zum Fristende "freiwillig" abgeben, das erspart dir die Kosten des Entzuges und wer weiß, nach entsprechender Gesetzesänderung bekommst du deinen FS später vllt. ohne MPU zurück...