WER legt WANN fest, ob ich einen Abstinenznachweis für die Neuerteilung eines Führerscheins brauche?

1 Antwort

Kann das bei der MPU noch kommen,

Ja, natürlich denn..

Die Führerscheinstelle hat keine Abstinenznachweise gefordert.

die FEB hat darauf keinen Einfluss.

Wenn du "bald deine MPU machst" aber so eine Frage stellst, ist davon auszugehen dass du dich gar nicht auf die Begutachtung vorbereitet hast. Das solltest du dringend nachholen, denn ohne ordentliche Aufarbeitung der Problematik wird es sehr schwer die MPU zu bestehen...

P.S. Wenn bei dir Abstinenz zu fordern ist und du keine Nachweise hast fällst du durch und musst erneut antreten.

Gerald23
Fragesteller

Okay. Also deine - vorbereitete - Antwort ist also, dass die MPU-Stelle festlegt, dass Abstinenznachweise zu erbringen sind und das es in deren Ermessensspielraum liegt. Danke, das wollte ich wissen.