1.18 Promille im Blut hab 8 Monate Sperre 2000€ Geldstrafe.Muss ich noch eine Mpu machen? Ersttäter vorher nie mit Alkohol in Erscheinung getreten?

3 Antworten

Die MPU ist erst ab 1,6‰ vorgeschrieben, darunter wird sie nur gefordert wenn auf Alk.missbrauch geschlossen werden muss/kann. Wenn du bei der Kontrolle deutlich alkoholisiert warst/gewirkt hast, ist nicht von einer MPU-Anordnung auszugehen.

Das liegt an Landkreis ob du eine mpu machen musst oder nicht . Die entscheiden es ob es nötig ist oder nicht. Alles was über 1.1 ist liegt es an Landkreis.

Wer so betrunken Auto fährt sollte eigentlich grundsätzlich eine MPU machen. Ich hoffe mal das du kein gefährdet hast.