MPU nach Unfall mit Unversichertem Auto?

1 Antwort

Wie die Behörde reagiert kann hier wohl niemand wirklich beurteilen, eine MPU-Auflage wegen Straftaten wäre hier aber rein rechtlich ganz sicher möglich.

Da deine TF durch den Unfall (Ausfallerscheinung) auch unter 1,1‰ als Straftat gewertet wurde (darum der FE-Entzug mit Sperrfrist), sind das zusammen mit dem Fahren eines unversicherten Autos bereits zwei Straftaten - von daher solltest du dich besser auf eine MPU einstellen...

qwert1999
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe die Tage mit einem Verkehrs Psychologen telefoniert und er meinte das es möglich sein kann das eine mpu angefordert wird er es aber für eher unwahrscheinlich hält.