In Probezeit Führerschein verloren mit MPU und 1 Jahre Sperre... 6 Wochen nach Ablauf der Sperre wieder Führerschein weg was droht mir?

5 Antworten

Hallo liebe Community also ich habe leider nach 3 Monat nach erhalt meiner Fahrerlaubnis einen Unfall gehabt in dem Ich schuld bekommen habe... (In Probezeit)
Daher hatte ich 1 Jahr Sperre und eine MPU... Plus 2 Jahre Probezeit

Und was hast Du uns verschwiegen? Alk, Drogen bei Dir nach dem Unfall nachgewiesen?

Vor ein paar Tagen bin ich von Zivis beim zu dicht auffahren erwischt worden, diese haben das Auto als beweise beschlagnahmt und meinen Führerschein entzogen.
Auch in der Probezeit...

Da dürfte Dir Nötigung vorgeworfen worden sein. Das ist eine Straftat nach der es zu einem Gerichtsurteil kommen wird.

Der Richter wird Dir sagen, wie lange Du Sperre bekommst. Dabei wird er Details den neuen Sachverhaltes und Deine Vorgeschichte berücksichtigen.

also ich habe leider nach 3 Monat nach erhalt meiner Fahrerlaubnis einen Unfall gehabt in dem Ich schuld bekommen habe... (In Probezeit)
Daher hatte ich 1 Jahr Sperre und eine MPU... Plus 2 Jahre Probezeit

Spielten dabei Alkohol oder Drogen eine Rolle?

Vor ein paar Tagen bin ich von Zivis beim zu dicht auffahren erwischt worden

"Zu dichtes Auffahren", also ein Abstandsverstoß, gilt als A-Verstoß. Das bedeutet, dass es wohl wieder zu einer MPU-Anordnung mit verkehrsrechtlicher Fragestellung kommen wird. :/

Du wirst lange auf deinen Schein verzichten müssen

Aber bei dem was du beschrieben hast, zurecht.

Zu dicht auffahren ist nicht nur für dich sondern auch das Fahrzeug vor dir gefährlich

Da du wiederholt bewiesen hast, dass du nicht fähig - oder nicht gewillt - bist, dich an Verkehrsregeln zu halten, wird die Fahrerlaubnis hoffentlich dauerhaft entzogen.

Sehr wahrscheinlich Sperre auf Lebenszeit, da Du nicht geeigent bist ein KFZ zu führen.