Führerscheinentzug mpu erforderlich?

2 Antworten

Die Aufforderung zur MPU bekommst du erst, wenn du deine Fahrerlaubnis neu beantragst. Bei 9 Punkten wird dies zu 100% der Fall sein.

Und ja, mit einer neuen FE startest du wieder bei 0 Punkten, aber der Restlaufzeit deiner Probezeit. Dazwischen liegt aber die MPU.

Denis63722
Fragesteller

Aber in dem Schreiben steht das mir die Fahrerlaubnis wegen 3 a verstoßen entzogen wird

Das werden sie dir noch mitteilen. Wahrscheinlich wirst du zur MPU müasen, da du mehrmals bewiesen hast,daß du nicht über die Eignung verfügst ein KFZ zu führen.

Denis63722
Fragesteller

Aber warum teilen sie mir es so spät dann mit? So verzögert sich das ganze zu sehr … kann ich einfach anfangen mit einer mpu? …

Ceetee1000  18.02.2024, 22:39
@Denis63722

Die Mühlen der Verwaltung mahlen nunmal langsam. Aber stetig. Bei neun Punkten müsstest du auch nach bestandener Probezeit zur MPU, vor allem weil das alles zeitnah war.

Denis63722
Fragesteller
@Ceetee1000

Der Grund weshalb die Fahrerlaubnis entzogen wurde sind aber 3-A verstoße. Die Dame der Behörde meinte das es egal sei, ob jetzt noch Punkte dazu kommen.