Führerscheinentzug mpu erforderlich?
Hallo zusammen,
Ich habe einen Brief zur Anhörung der Entziehung der Fahrerlaubnis bekommen, da ich 3 -A Verstöße innerhalb der Probezeit begangen habe.
Da ich mir das ganze hin und her sparen wollte habe ich freiwillig auf meine Fahrerlaubnis verzichtet. Nun habe ich einen Brief erhalten wo eine 3 Monatige Sperrzeit festgehalten wurde. (Ich habe noch 2 alte Verfahren am laufen wo ich auch noch 2 Punkte für erhalten werde dann wäre ich theoretisch bei 9)
meine Fragen nun:
haben diese Punkte Aussicht auf meine neuerteilung ?
Habe ich bei neuerteilung 0 Punkte
? Und kann ich nach Ablauf der Sperrfrist die Fahrerlaubnis ohne eine mpu beantragen ?
Oder ist eine mpu zwingend erforderlich?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr sehr dankbar.
liebe grüße
3 Antworten
Die Aufforderung zur MPU bekommst du erst, wenn du deine Fahrerlaubnis neu beantragst. Bei 9 Punkten wird dies zu 100% der Fall sein.
Und ja, mit einer neuen FE startest du wieder bei 0 Punkten, aber der Restlaufzeit deiner Probezeit. Dazwischen liegt aber die MPU.
Aber in dem Schreiben steht das mir die Fahrerlaubnis wegen 3 a verstoßen entzogen wird
Das werden sie dir noch mitteilen. Wahrscheinlich wirst du zur MPU müasen, da du mehrmals bewiesen hast,daß du nicht über die Eignung verfügst ein KFZ zu führen.
Die Mühlen der Verwaltung mahlen nunmal langsam. Aber stetig. Bei neun Punkten müsstest du auch nach bestandener Probezeit zur MPU, vor allem weil das alles zeitnah war.
Der Grund weshalb die Fahrerlaubnis entzogen wurde sind aber 3-A verstoße. Die Dame der Behörde meinte das es egal sei, ob jetzt noch Punkte dazu kommen.
Meinst ein monat vor deine sperre endet . Bekommst du post von der führerscheinstelle. Da wirdt drine stehen ob du eine mpu brauchst und wie du dein Lappen wieder bekommst .
Aber warum teilen sie mir es so spät dann mit? So verzögert sich das ganze zu sehr … kann ich einfach anfangen mit einer mpu? …