Muss ich eine mpu machen?

2 Antworten

Ausschlaggebend ist ob Ausfallerscheinungen festgestellt wurden.

Ab 1,1 Promille ohne Ausfallerscheinungen = mpu

Ab 1,6 Promille immer MPU.

Das wird damit gerechtfertigt, dass man mit 1,1 Promille ohne ausfallerscheinungen ein "gewohnheitstrinker" ist.

Moin erstmal .

Hoffe du lernst genauso wie ich daraus... lass es dir eine Lehre sein .

So zu deiner Frage ab 1.6 Promille ist es vorgeschrieben eine mpu zu machen. Von 1.1 bis 1.59 liegt das an der führerscheinstelle ob du eine MPU machen musst oder nicht . Und wenn du noch welche gefährdet hast. Dein Gerichtsurteile hat nichts mit dein Führerschein zutun. Hatte damals 2100euro Geld Strafe und 8monate sperrfrist . Das ist nur die Strafe mehr nicht das allerletzte Wort sprecht die führerscheinstelle . Wenn die der Meinung sind das die nicht glauben das du das Fahrzeug sicher führst oder es nochmal machst gibs die Mpu . Ich hatte knapp 2 Monate vor meine sperrfrist endet .Ein brief bekommen von der führerscheinstelle. Die haben die MpU gefordert plus erste Hilfe kurzs und Passbild. Bevor ich das nicht hab wirdt mir kein neuer Führerschein erstellt . Ich war aber so schlau und hab vorher schon da angerufen um zu fr3age wie es abläuft nach der sperrfrist. Die meinte sie bekommen sowieso Post und ich kann ihn gleich sagen bereiten sie sich auf der MPu vor die müssen sie machen. Und ja die Mpu kann so richtig teuer werden war bei knapp 4k dabei. Hab seit zwei Jahren mein Lappen wieder . Ich hab da draus gelernt und mach das nie wieder. Ich wünsche dir viel glück . PS komme aus Niedersachsen und hatte 1.24 Promille.