kann man mpu wegen charackterliche eignung bestehen?

2 Antworten

Das ist kein Spaß!

Wenn sich die Polizeibeamten an seinen schauspierischen Fähigkeiten stören, können sie durchaus auch mal darüber nachdenken, ob er überhaupt geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen.

Das kommt allerdings immer auf die jeweilige Situation an und die ist in Deiner Frage zu allgemein beschrieben.

Den Führerschein würde man nur verlieren, wenn man die MPU nicht besteht und da hat man dann nach einigen Jahren auch eine zweite Chance, die MPU erneut zu überstehen.

Allerdings würde ich an Stelle von Person A nicht riskieren, dass ich eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat bekomme.

Person A hat Glück gehabt, wenn das Verfahren eingestellt wurde. Er sollte das aber nicht erneut machen.

Für eine MPU muss entweder eine Fahrt ab 1ng THC feststehen oder der Konsum (nicht Besitz) von anderen Drogen. Sonst nix MPU.

Privateracco903
Fragesteller

Aber wenn die Führerscheinstelle erfährt das ich Kripo verrepelt habe können die dan wegen charakterliche Eignung Mpu anordnen ?

Privateracco903
Fragesteller
@ToxicWaste

Ja ich meinte veräppeln hoffentlich nicht weil das macht mich gedanklich fertig