Wird Aussage an führerscheinstelle weitergeben?
Servus,
Ich wurde von der Polizei angehalten und hatte im Blut 7,2 ng thc. Als Aussage hatte ich dummerweise bei der Polizei getätigt das ich jeden Abend vorm schlafen gehen etwa einen halben Joint mit 0,2g Marihuana rauche. Wird diese Aussage mit zur Führerscheinstelle geschickt?
4 Antworten
In Bayern auf jeden Fall.
Im Grunde ist es egal wieviel du rauchst, du bist über dem alten und dem neuen Wert drüber, damit darfst du kein Auto fahren und sie werden da vermutlich die FS Stelle informieren.
Kann ich nichts zu sagen, das wirst du wohl abwarten müssen.
Davon gehe mal aus! Deswegen bei Kontrollen immer nur Angaben zur Person machen, nie zur Sache. Wenn du der Polizei sagst, dass du jeden Abend dir ein Tütchen rauchst, was glaubst denn du was die Polizei dann macht, ja sogar machen muss? Schon allein wegen der sogenannten Gefahrenabwehr sind die dazu verpflichtet. Denn bei dir wird dann gewohnheitsmäßiger Konsum unterstellt. Ich fürchte, die MPU steht bei dir ins Haus.
Natürlich. Es wird zu 1000% eine MPU folgen.
Eine Meldung wird folgen.
Es kann sogar sein dass du eine MPU machen musst. Das wirst du in den nächsten Tagen wieder Bußgeldbescheid kommt erfahren.
Wenn man zum Beispiel einen Test gemacht hat und dieser negativ ausgefallen ist, wird dieser auch der FS gemeldet ? Wenn man gegenüber den Polizisten geäußert hat das man in der Vergangenheit ab und zu konsumiert ?