Wann kriege ich meinen Führerschein entzogen wegen thc blut?

Josi1020  18.01.2023, 21:42

Also musstest du nicht dauerhaft abgeben obwohl du vorher relativ oft gekifft hast?

Annooonymm
Fragesteller

Jo was geht, also 1 Jahr paar Monate und ich habe immer noch nicht abgenommen bekommen :D

3 Antworten

Zugegeben, 11 Monate sind lang, aber wir hatten schon Leute im Forum bei denen hat es 18 Monate und mehr gedauert bis sich die FEB gemeldet hat...

Von daher leider keine Entwarnung (getilgt ist die TF erst nach 5 Jahren) und weiter clean bleiben. Sobald du von der FEB hörst wird es wohl direkt zu einer MPU-Aufforderung kommen. Einen FE-Entzug käme erst dann wenn du kein pos. Gutachten innerhalb der Frist abgibst.

Annooonymm
Fragesteller

Immer noch kein Brief

nancycotten  15.02.2023, 01:12
@Annooonymm

Die Chance, dass nichts mehr nachkommt, hat sich vergrößert, aber sie liegt leider nach wie vor nicht bei 100%...

P.S. Wenn du auf der FEB anrufst um nachzufragen (wie hier geraten wurde), kommt die Anordnung garantiert bald :(

Annooonymm
Fragesteller
@nancycotten

mach dir kein Kopf das arschlo** ist mittlerweile hier bekannt auf Gutefrage.net

Auch bei Straßenverkehrsbehörden geht Corona um. Gut möglich, dass Du noch eine Aufforderung der Führerscheinstelle erhältst, ein ärztlichen Gutachten vorzulegen, das Zweifel an der Fahreignung ausräumt...

Annooonymm
Fragesteller

Ich habe bis jetzt nichts bekommen und immernoch mein Führerschein

aXXLJ  14.02.2023, 18:29
@Annooonymm

Glückwunsch.
Wenn Du genau wissen willst, ob noch was kommt, rufst Du auf der Führerscheinstelle an.

Kann auch sein dass es das war.

Nur bei Ausfallerscheinungen erhältst du einen Entzug der Fahrerlaubnis.

Annooonymm
Fragesteller

Hab immer noch mein Führerschein:D