Führerschein In probezeit Entzogen?
Meine Frage ist nur ob man wenn man jetzt 3 Monate Führerschein abgeben muss danach die Theorieprüfung zu 100% wieder machen muss ? Oder darf die Führerscheinstelle entscheiden ?
4 Antworten
ob man wenn man jetzt 3 Monate Führerschein abgeben muss danach die Theorieprüfung zu 100% wieder machen muss ?
Nein.
Was trifft nun zu, wurde dir der Führerschein (Fahrerlaubnis) entzogen, oder ein Fahrverbot erteilt?
Wenn du "lediglich" ein Fahrverbot erhalten hast kannst du deinen Führerschein nach Ablauf der Frist wieder abholen.
Wurde der Führerschein (Fahrerlaubnis) entzogen musst du eine Neuerteilung beantragen, dies ist aber für gewöhnlich mit weiteren Auflagen wie einer bestandenen MPU verbunden.
Deine Probezeit wird für die Dauer des Entzuges "eingefroren" und läuft dann nach Ablauf der Frist erst wieder weiter.
Ich hab dir für beide Optionen die Antwort gegeben, ich gehe aber gerne nochmal näher auf den Entzug der Fahrerlaubnis ein.
Wenn dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde bedeutet dies, dass du nach Ablauf der dir gesetzten Frist einen Antrag auf Wiedererteilung stellen musst.
Das "besondere" hieran ist, dass die Wiedererteilung mit weiteren Auflagen verknüpft ist und in 99% der Fälle ist dies eine medizinisch psychologische Untersuchung, kurz 'MPU'.
Abhängig von deinem Vergehen ist der Umfang der MPU und richtet sich ganz individuell an dich, sollten bspw. Drogen im Spiel gewesen sein könnte eine Auflage sein das du die Abstinenz nachweisen musst was nicht nur sehr lange dauert sondern auch viel Geld kostet.
Je nach Umfang der MPU kann diese schnell mal in den mittleren 4-Stelligen Bereich gehen.
Konnte ich jetzt deine Frage beantworten, oder sind noch Fragen offen?
danach die Theorieprüfung zu 100% wieder machen muss ?
Nein, die theoretische Prüfung bleibt dir erspart.
Dann stell deine Frage vernünftiger und werd nicht frech, wenn du schon kurzfristig im Straßenverkehr verbockt hast…
Probezeit "Stufe3" bedeutet tatsächlich durchaus dann FE-Versagung + MPU .
Die FSST darf in solchen Prozederen je nach früherer Fahrerfahrung bis zur Untersagung, und/oder der Dauer bis zur Widerbeantragung nach Widerruf und Neuantrag ggf. durchaus noch gewisse Auflagen machen.
Wenn entzogen ist, bedeutet einfach, dass dein Lappen weg ist. Wozu ist denn Probezeit da?
Ist nicht mein Problem, wenn du die Frage nicht vernünftig stellen kannst und du schon in kurzer Zeit dein Fahrerlaubnis entzogen hast. Ich beantworte das was da steht und so unrecht habe ich nicht.
Meine Frage nicht beantwortet da steht ja entzogen.