Seid ihr mal betrunken Auto gefahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, früher öfter. Zumindest angetrunken. Ich bin ein ausgezeichneter Fahrer, weshalb ich dann immer noch besser fahre, als viele andere.

Aber inzwischen mache ich sowas nicht mehr. Ich habe zwei Autos und beide sind ziemlich kostspielig. Und man zahlt ja nicht zum Spaß Vollkasko. 😄

Buddy439  15.04.2024, 17:57

Auch wenn es vielen von uns schon einmal passier ist sollten wir alle daraus lernen. Auf der einen Seite sind da die rechtlichen Aspekte wie Alkoholkontrolle, Busgeld und rechtliche Konsequenzen und fehlender Versicherungsschutz wenn etwas passiert. Wenn etwas Ernstes passiert sind da aber auch noch die psychischen Aspekte wie Schuldgefühle, welche dann bearbeitet und bewältigt werden müssen und einen selber sehr zusetzen können.

Buddy439  15.04.2024, 18:09
@Buddy439

auch mir ist es früher 2 mal passiert. Aber ich habe jetzt daraus gelernt

Ja, in die Garage weil meine damalige Freundin nüchtern mein Auto nicht in die Garage bekommen hat. Ich war betrunken und hab die karre ohne Probleme in die Garage gefahren. Die Zufahrt zur Garage und der Garagenplatz ist aber Privateigentum.

Nein, ich darf noch kein Auto fahren, bin erst 17 :) Aber meine Mutter ist schon einige male angetrunken gefahren

Ist schon ein paarmal vorgekommen, das muß ich leider zugeben. Aber nie weit, immer nur bekannte strecken von einer Freundin zu mir nach Hause nach einem Mädelsabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buddy439  15.04.2024, 17:52

Es ist vielen schonmal passiert, aber man sollte daraus lernen und es nicht mehr vorkommen lassen. Auf der einen Seite sind da die rechtlichen Aspekte wie Alkoholkontrolle, Busgeld und rechtliche Konsequenzen und fehlender Versicherungsschutz wenn etwas passiert. Wenn etwas Ernstes passiert sind da aber auch noch die psychischen Aspekte wie Schuldgefühle, welche dann bearbeitet und bewältigt werden müssen und einen selber sehr zusetzen können.

Buddy439  15.04.2024, 18:10
@Buddy439

auch mir ist es früher 2 mal passiert. Aber ich habe jetzt daraus gelernt

Klar, das kommt schon einmal vor. Aber immer nur mit einem Schwips, nie volltrunken, das wäre gefährlich.