Wie würdet ihr reagieren wenn jemand in euer Haus oder Wohnung einbrechen würde ...Und die Person mit einem Messer bewaffnet ist?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich würde die Polizei rufen und mich verstecken ..... 47%
Polizei rufen aber die Konfrontation mit dem Einbrecher suchen .. 21%
Ich würde aus dem Fenster springen und davonlaufen u dann Polizei 21%
Ich würde versuchen die Situation mit einem Gespräch zu lösen ... 11%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde aus dem Fenster springen und davonlaufen u dann Polizei

Entweder das oder die Armbrust nehmen wenn Zeit dafür ist oder ein Schwert von der Wand oder ein Tierabwehrspray. Aber das Problem dabei kann sein, wenn man den Einbrecher wirklich verletzt, dann bekommt man eventuell noch mehr Ärger als der Einbrecher, selbst wenn man es schafft unverletzt aus der Sache raus zukommen.

Ein Messer ist im Nahkampf aber wirklich gefährlich, das kann schlimmer als eine Pistole sein. Und in der Wohnung ist meist auch weniger Platz und so 2-3 Distanz sind auch schnell überwunden.

Deswegen wäre abhauen, wenn man die Möglichkeit dazu besteht, warscheinlich das Klügeste, dann soll er halt den Laptop und Schmuck mitnehmen.

Man kann ja auch mit relativ einfachen Mitteln auch ein bisschen zeit gewinnen, das jemand nicht sofort reinkommt oder zumindest mehr krach machen muss. Dann hat man vielleicht ein paar Sekunden mehr Vorwarnzeit.

Polizei rufen aber die Konfrontation mit dem Einbrecher suchen ..

Sofort Schlüssel in das Schloss stecken und zweimal zuschließen evtl auch Foto vorher versuchen durch den spion zu machen und dann fragen mit tiefer stimme “WER IST DA” Meistens denken die niemand wäre da. Aufjdenfall die Tür zu lassen und schlüssel stecken lassen damit er da nix reinstecken kann!!!!! So entweder verschwindet er oder versucht es weiter. Dann Polizei rufen egal ob er weg ist oder noch da und wenn er nicht aufhört dann nimm deine wichtigsten Sachen wie Portemonnaie, Tiere Kinder Telefon Autoschlüssel und schließ dich in einem anderen raum ein!! Am beste noch Sachen vor die Tür stellen dass er niemals reinkommt! Deine Sicherheit und die der Mitbewohner ist am wichtigsten. Dann auf die Polizei warten die kommen ja rein wenn die Tür aufgebrochen sein sollte was ich aber bezweifle wenn du das so machst wie ich es eben erwähnt habe

Ich würde die Polizei rufen und mich verstecken .....

Bei uns wurde schonmal eingebrochen, als ich noch ziemlich klein war und wir haben genau das gemacht. Deswegen würde ich das wohl instinktiv wieder so machen.

Ich würde aus dem Fenster springen und davonlaufen u dann Polizei

Ich verstecke mich doch nicht. Bis die Polizei eintrifft hat der mich gefunden und erstochen. Bei mir nebenan ist eine Kneipe, da geh ich hin und sag den Leuten da Bescheid. Die halten den als Gruppe fest bis die Polizei kommt.

Ich würde mich freuen, das meine 2 Rottweiler mal am Abend nicht gefüttert Werden müssen...... Die sind besser als jede Waffe, denn sie haben kein schlechtes Gewissen wenn sie zubeißen, wenn jemand unbefugt un ihr Revier eindringt.