Warum sprechen Amerikaner immer so, als wenn Sie ein kaugummi im mund haben?

6 Antworten

Das ist das Ergebnis aus den Sprachen bzw. Sprechweisen der vielen Einwanderer aus vielen verschiedenen Ländern. Die englische Sprache ist lebendig und verändert sich im Laufe der Zeit und der Einflüsse aus anderen Sprachen. So ist es auch mit der Sprechweise und da finden sich dann auch wieder Unterschiede zwischen Stadt und Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

London, 16. Jahrhundert. Das ist der englische Dialekt, der sich in Amerka bis heute erhalten hat (und der, den übrigens auch Shakespeare selbst gesprochen haben soll).

viele Einwanderer waren Iren, und vielleicht hat das viele Brogue eine Grundlage gebildet...

https://www.youtube.com/watch?v=A1u3eRDUYbM

SchakKlusoh  06.08.2023, 09:11

Das ist nichts erklärend.

hologence  06.08.2023, 15:01
@SchakKlusoh

ein Akzent, bei dem ausschließlich mit den Mundwinkeln artikuliert wird und die Zunge oben festklebt, kommt der Kaugummibeschreibung des FS schon sehr nahe.

Das liegt an den Cowboyhüten, die alle Amerikaner tragen.

Lachlan  06.08.2023, 08:08

:-)))

SchakKlusoh  06.08.2023, 09:14

Stimmt. Im Süden spricht man "mit Kaugummi" im Mund.