Merkt man selbst wenn man mit Akzent spricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es wahrscheilich nicht selber merken. Nur wenn du dich mit der amerikanischen oder britischen Aussprache beschäftigst, dann merkst du es an dir selbst. Um keinen oder kaum einen Akzent zu haben, müsstest du eben deine Aussprache trainieren.

lass einen englischen text mal von nem ami vorlesen, dann von nem deutschen. man merkt das richtig, wenn jemand deutscher ist und englisch spricht, zumindest wenn man andere reden hört. wenn man selbst spricht merkt man zwar, dass man nich genau so "amerikanisch" wie der ami spricht, aber der eigene deutsche akzent kommt einem vielleeicht nicht so stark vor.

Du brauchst doch nur mal zu überlegen, wenn du dir nen Döner oder sowas kaufst ;-)