Wie sind türkische Buchstaben auf deutschen Ausweis geschrieben?

1 Antwort

So wie in Türkisch üblich. Die meisten lateinbasierten Schriften können auf deutschen Ausweisen verwendet werden, neben Türkisch auch z.B. Polnisch und Vietnamesisch. Nur ganz "exotische" Systeme meist kleinerer Sprachen gehen nicht.

juliabecker01
Fragesteller

Ok danke, also soll ich ganz normal die Namen aufs Formular wie auf Türkisch eintragen?

MarcusTangens  19.07.2021, 20:22
@juliabecker01

Das kann ich nicht sagen. Ich habe nur mal gelesen, dass es möglich ist. Ich hab jetzt nochmal die Quelle im Internet gesucht, aber nicht gleich gefunden.

Ich würde da fragen. Wenn die das per Hand abtippen, was Du eingetragen hast, kann ja eine unwissende Person das falsche übernehmen und z.B. aus dem ı ein i machen. Kann sein, die müssen extra drauf hingewiesen werden.