Militär türkei?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung. Woher soll man als Deutsche/r das wissen? Das solltest du bei der türkischen Botschaft oder auf dem türkischen Konsulat erfragen.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde:

Mach eine Kopie von diesem Formular und lass sie von irgendeiner türkischen Behörde in Deutschland (z. B. Konsulat, Botschaft) beglaubigen: mit Stempel, Datum und Unterschrift. Diese beglaubigte Fotokopie nimmst du mit auf deine Reise in die Türkei.

Dann bist du auf der sicheren Seite. Du kannst ja nie wissen, was sich Herr Erdoğan ausdenkt und seinen Schergen zu tun befiehlt. Wer weiß, vielleicht wirst du auf der Straße angehalten und sollst deine Papiere vorzeigen. Möglicherweise nimmt man dir das Formular ab und gibt es dir nicht zurück. Ruckizucki sitzt du im Knast und findest dich vielleicht vor einem Militärgericht wieder. Wie willst du dann beweisen, dass du eine Genehmigung hast, deinen Militärdienst zu verschieben? Das kannst du nur mit dem Originalformular, das ja zum Glück in Deutschland ist, und natürlich mit einem Rechtsanwalt.