Bin 16 und will nicht mit 18/19 in die türkei Wehrdienst/Wehrpflicht machen was tun?

7 Antworten

Kannst deinen Pass ohne Probleme hier beantragen, solange Du die Kriterien erfüllst. Wird dich 250€ waren es glaube ich kosten. Kann/wird 6 Monate bis 1 Jahr dauern! Wichtig!

Den Wehrdienst in der Türkei kannst Du auf...38 Jahre alt verschieben, wenn ich mich grade recht entsinne, indem Du im Türkischen Konsulat eine Wehrpflicht Verschiebung beantragst. Das geht mit z.B: Ausbidlungssuchendbescheinugung vom Arbeitsamt, einer Schulbescheinigung oder einer Ausbildungsbescheinigung. Gibt sicherlich auch noch andere Wege, meins ist schon etwas her. Geh am besten einmal ins Konsulat und frag nach.

Aber nicht unbedingt erwähnen, dass Du in die Deutsche Staatsangehörigkeit wechseln möchtest, man weiß ja nie was für Leute einem da gegenüber sitzen ^^

Aber nicht unbedingt erwähnen, dass Du in die Deutsche Staatsangehörigkeit wechseln möchtest, man weiß ja nie was für Leute einem da gegenüber sitzen ^^

Der war echt gut , Danke für die Tipps.!

0

Meistens Türken 😂

0
@verreisterNutzer

Hofft mal lieber , dass ich nicht im Konsulat Bombardiert werde! :D

0
@Meyer55

Das hängt von deinem Auftreten ab. Sag bloß nicht, dass du die Staatsanwaltschaft abgeben willst. Die hören Sie nicht so gerne

0
@verreisterNutzer

Wenn die schon "Staatsanwaltschaft" hören , werden die alle auf mich draufgehen haha!

0

Puh. Da noch keine Antwort da ist, antworte ich mal - kann natürlich völlig falsch sein.

Also laut (ich glaube § 10) StAG müsste es sich um eine Anspruchseinbürgerung handeln. Heißt Deutsche Staatsangehörigkeit würde dir auf Antrag zustehen. Oder wolltest du darauf nicht hinaus? Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Wie schnell das alles läuft und ob du in die Türkei musst, kann ich leider nicht sagen.

  1. Verzichte auf die türkische Staatsbürgerschaft, nimm statt dessen die deutsche an.
  2. oder alternativ: kaufe dich frei vom Wehrdienst.

Können die dich wirklich auch wenn du in Deutschland lebst in die türkische Wehrpflicht schicken? 🤔
Ich denke ein deutscher Pass ist allein sogar schon möglich, wenn du in Deutschland geboren bist ..

Also ich habe gelesen , wenn man nicht zur Wehrpflicht geht , aber man Will in die Türkei fligen um Urlaub zu machen , dann gibt es massive Probleme mit der Türkei.

0

Jap das können die. Deutschland hat früher auch deutsche die im Ausland gelebt haben zum Militärdienst gezogen.

0

Was möchtest Du wissen?