Wehrpflicht in der Türkei mit beiden pässen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Doppelstaatler musst Du Deiner Militärpflicht in der Türkei nachkommen, außer Du gibst die türkische Staatsangehörigkeit auf.

Allerdings kann man m.W.n. die Aufgabe der türkischen Staatsbürgerschaft nur selbst als Volljähriger erklären :

http://www.migazin.de/2010/02/17/minderjahrige-turken-haben-anspruch-auf-doppelte-staatsburgerschaft/

nach türkischem Recht könne nur ein geschäftsfähiger türkischer Staatsangehöriger, der also sein 18. Lebensjahr vollendet habe, die Genehmigung zum Ausscheiden aus der türkischen Staatsangehörigkeit erhalten.

tja, da bist wohl gekniffen und musst dort ableisten, wennd u die nicht sehr zügig loswerden kannst.
oder du machst einen weiten Bogen um die Türkei .... für immer.

Hanfgranate88  22.09.2019, 04:31

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Schwachsinn, bin TC-Staatsbürger, habe meine wehrpflicht kostenfrei still gelegt,

Schau nicht so viel bild

Ist nicht gut für dich (;

Soweit ich das weiß, kannst du auch zur Wehrpflicht in der Türkei gezwungen werden, du bist ja immerhin türkischer Staatsbürger.

Wenn du diese Staatsbürgerschaft ablegen willst, wende dich am besten an das türkische Konsulat in deiner Nähe.

Ich wurde hier mit T5 ausgemustert ( musste nicht mal zur Musterung gehen ). Den Zettel hab ich dann übersetzen und beglaubigen lassen und dann beim Konsulat abgegeben. Das wars dann, die Sache hat sich damit erledigt

die deutschen behörden können dir in einem fall dass das türkische militär dich ruf helfen. es ist aber unwahrscheinlich da schon genug tükische krafte dort sind. so groß ist die Wehr bei denen auch nicht.