Was ist der Unterschied zwischen Couscous und Bulgur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bulgur schmeckt kräftig nussig, Couscous etwas milder. Für Bulgur werden Hartweizenkörner gedämpft, dann getrocknet und nach Bedarf klein geschnitten. ... Bei Couscous handelt es sich um Hartweizengrieß, der in einem mehrstufigen Verfahren befeuchtet, zu Kügelchen gerollt, gekocht und getrocknet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tabouleh mit Räucherlachs mag ich total gerne.

Couscous, ein Bund Radieschen, jede Menge glatte Petersilie und gutes Öl vermischen und mit Räucherlachs anrichten und genießen.

Bulgur mag ich auch. Bisher landete der allerdings als Fleischersatz in meinem veganen Chili.

SturerEsel
Fragesteller

Das hört sich sehr gut an, vielen Dank

Bulgur Salat schmeckt sehr lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SturerEsel
Fragesteller

Habe ich noch nie gemacht und probiere es mal aus.