Polenta - Couscous

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polenta ist eine klebrige Masse und aus Mais gemacht wobei Couscous aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenem Grieß von Weizen (Hartweizengrieß), Gerste oder Hirse hergestellt wird. Couscous ist auch locker wobei Polenta zusammenklebt und eine Art Brei ergibt.

Couscous besteht aus Hartweizengries, Gerste oder Hirse, Polenta aus Mais

Polenta ist aus Mais, Couscous aus Hirse oder Weizen!