Unterschied Maisgries (Polenta) und Maismehl?

6 Antworten

Soweit ich weiss, bindet Maismehl sowieso nicht (deswegen muß man ja auch Weizenmehl UND Maismehl für Maisbrot nehmen), daher wäre es eh egal, ob Griess oder Mehl.

grieß ist die grober gemahlene variante zum andicken verwendest du besser das mehl.

Nein, Maismehl ist eben so fein wie Mehl, Gries ist zu grobkörnig und bindet deshalb nicht so gut.

Probier es halt mal mit dem Maisgries,und nach dem es weich geworden ist durch das Garen - könntest Du es mit dem Zauberstab/Mixstab sicher noch verfeinern.

Also ich denke du benötigst das Mehl zum Binden der Sauce, damit diese nicht zu flüssig ist.

Grieß wird zwar auch dickflüssig, aber bildet auch so kleine Knubbel. Ich meine, dass das nicht das richtige ist! Wahrscheinlich wird die Sauce dann zwar auch etwas dickflüssiger, aber schön bestimmt nicht ;o)

...ich fürchte, meine Einbrenne mit Mehl bildet auch kleine Knubbel....;-))))

0

Was möchtest Du wissen?