Passierte Tomaten von ja

5 Antworten

Spaghetti mit Tomatensoße ist ein echter Klassiker. Gute Idee, mache noch ordentlich Gewürze dran. Bei Chefkoch.de findest Du unzählige Variationen.

das wird beides nich wirklich schmecken. Also mir zumindest nicht.

1 Zwiebel fein schneiden, andünsten, etwas Mark, wenn vorhanden kurz mit anrösten aber dabei gut rühren, das brennt schnell an. Nun die passierte Tomate dazu (den Rest aus der Verpackung mit dünnem Wasserstrahl lösen und in Topf geben), 1 TL Salz und Zucker jeweils dazu und 10 Min einkochen. Nun noch mit Thymian und Oregano würzen (getrocknete Geüwrze müssen ca 10 Min ziehen), etwas Pfeffer drüber und schon is ne richtige Tomatensauce fertig ;)

crashlady  13.10.2011, 17:32

bei weichem Wasser kann man auch gut 1,5 TL Salz nehmen.

Bremer1977  13.10.2011, 19:58
@crashlady

statt wasser etwas Gemüsebrühe zum reste lösen nehemn, dann wird es geschmacklich nicht so Wässrig

crashlady  13.10.2011, 21:38
@Bremer1977

Da wird geschmacklich gar nix wässrig, weil das Wasser verkocht. Das zugefügte Wasser is dazu da, damit daraus keine annähernde Pizzaiola wird.

Brühe verdirbt das doch.

Passierte Tomaten sind einfach nur passierte Tomaten! Du mußt schon noch würzen. Ich würde eine Zwiebel kleinschneiden und in etwas Öl andünsten, dann die Tomaten drüber und mit Salz, Pfeffer und Thymian, Majoran und Oregano würzen!

Guten Appetit!

crashlady  13.10.2011, 17:29

ich hau Salz und Zucker (zum Balancieren der Säure der Tomate) schon beim ersten Einkochen rein, damits heißer kocht ;)

Aus den Tomaten kannst du eine Tomatensoße kochen. Googel einfach mal nach "Tomatensoße" oder geh zu www.chefkoch.de, da gibt es massig Rezepte.

Warm machen und Würzen würd ich es ja schon... schmeckt ja sonst nach nix...