Passierte Tomaten von ja

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das wird beides nich wirklich schmecken. Also mir zumindest nicht.

1 Zwiebel fein schneiden, andünsten, etwas Mark, wenn vorhanden kurz mit anrösten aber dabei gut rühren, das brennt schnell an. Nun die passierte Tomate dazu (den Rest aus der Verpackung mit dünnem Wasserstrahl lösen und in Topf geben), 1 TL Salz und Zucker jeweils dazu und 10 Min einkochen. Nun noch mit Thymian und Oregano würzen (getrocknete Geüwrze müssen ca 10 Min ziehen), etwas Pfeffer drüber und schon is ne richtige Tomatensauce fertig ;)

bei weichem Wasser kann man auch gut 1,5 TL Salz nehmen.

0
@crashlady

statt wasser etwas Gemüsebrühe zum reste lösen nehemn, dann wird es geschmacklich nicht so Wässrig

0
@Bremer1977

Da wird geschmacklich gar nix wässrig, weil das Wasser verkocht. Das zugefügte Wasser is dazu da, damit daraus keine annähernde Pizzaiola wird.

Brühe verdirbt das doch.

0

Hallo damezzo,

für eine leckere Tomatensoße brauchst du:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Butter
  • 2 EL Mehl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 250 g passierte Tomaten
  • 100 g Schlagsahne
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • einige Spritzer Tabasco

So geht's:

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln. Butter in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Mehl darüberstäuben und hell anschwitzen.
  2. Tomatenmark einrühren und anschwitzen. 300 ml Wasser, passierte Tomaten und Sahne einrühren.
  3. Unter Rühren aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Tabasco abschmecken.

Guten Appetit wünscht LECKER.de!

Passierte Tomaten sind einfach nur passierte Tomaten! Du mußt schon noch würzen. Ich würde eine Zwiebel kleinschneiden und in etwas Öl andünsten, dann die Tomaten drüber und mit Salz, Pfeffer und Thymian, Majoran und Oregano würzen!

Guten Appetit!

ich hau Salz und Zucker (zum Balancieren der Säure der Tomate) schon beim ersten Einkochen rein, damits heißer kocht ;)

0

Aus den Tomaten kannst du eine Tomatensoße kochen. Googel einfach mal nach "Tomatensoße" oder geh zu www.chefkoch.de, da gibt es massig Rezepte.

Spaghetti mit Tomatensoße ist ein echter Klassiker. Gute Idee, mache noch ordentlich Gewürze dran. Bei Chefkoch.de findest Du unzählige Variationen.

Warm machen und Würzen würd ich es ja schon... schmeckt ja sonst nach nix...

Was möchtest Du wissen?