Ist Maisgrieß dasselbe wie Maiismehl? Ich will Maisgrieß in Corn dogs verwenden, geht das?

3 Antworten

Brüh den Gries kurz mit der benötigten menge Wasser und nutze ihn dann so,so gibt es kaum Veränderungen in der textur geschmacklich bleibts gleich.

LG sikas

mirtta
Fragesteller

Aso oki danke

Nein es ist nicht falsch, aber geschmacklich ein Unterschied.

Viele Grüße

mirtta
Fragesteller

Aso okay danke :-) Aber kann ich zum Beispiel den Grieß irgendwie verfeinern?

galaxia1409  23.07.2014, 18:55
@mirtta

wenn du einen guten mixer hast könntest du den gries weiter zu pulver/mehl mahlen, das schafft aber nicht jeder mixer.

sikas  23.07.2014, 19:09
@galaxia1409

Mais bleibt Mais egal wie gemahlen also auch der Geschmack ist der selbe.

Das ist der selbe Unterschied wie Weizenmehl und Weizengieß. Die Struktur der Krume wird dadurch verändert.