Kann man hünerbrühe als ersatz von rinderbrühe bei einen bauerntopf verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kann man machen 89%
Ich nehme immer hühnerbrühe statts rinderbrühe 11%
Geht garnicht, schmeckt gabz anderster 0%

3 Antworten

Kann man machen

Ich habe ja weder noch bei mir!

"Rinder- oder auch Hühnerbrühe" aus dem Glas immer im Vorratsschrank.

Wer macht denn heute Brühe selber? Selten und wenn sie anfällt, hat man das Problem, dass sie nicht ewig halten, man muss sie auch so schnell wie möglich verbrauchen, wenn man sie nicht mit Einlage als Vorspeise serviert,

Kann man machen

Ist nicht das geilste, kannste aber machen.

Gemüsebrühe wäre allerdings als alternative besser, da sie gar keinen Tierischen Eigengeschmack mitbringt. Ich denke Mal das im Rezept eh Rindfleisch mit dabei ist? Dann brätst du das so an wie angegeben und in der selben Pfanne mischst du die Gemüsebrühe an.

Lg

Kann man machen

Wird heutzutage ganz oft gemacht. Hühnerbrühe hat Kalbs- und Rinderbrühe als Standardbrühe überflügelt.

Einen Eintopf kann man meist auch mit Wasser, Brühwürfeln oder instant Gemüsebrühe sehr gut machen, denn es ist ja sonst noch Geschmack drin.