Was ist Mehlstärke?

3 Antworten

Wenn es ein auslaendisches Rezept ist, ist es ein Uebersetzungsfehler, denn das Wort gibt es so eigentlich nicht.Es muesste Staerkemehl heissen.Das ist normale Speisestaerke, auch als Maizena z.B. angeboeten. LG gadus

Du brauchst ganz normale Speisestärke. Die kann man aus Kartoffeln oder auch Getreide machen. Das ist egal. Du kannst alles nehmen. Letztlich ist es das Gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ein Kuriose Bezeichnung, aber fast dran

Es ist Speisestärke die eigentlich (wenn man denn backt) immer im Haus sein sollte.