Ersatz für Petersilie?

8 Antworten

Hallo MetalFreak666,

ich bezweifle, dass irgendein anderes Kraut den Geschmack von Petersilie ersetzen kann, egal ob Liebstöckel, Selleriegrün, Schnittlauch usw. es ist immer ein ganz anderes Ergebnis!

Da würde ich lieber ganz darauf verzichten und dieses Gericht ein anderes mal zubereiten!

Kerbel, Selleriesalz oder Zwiebel geht notfalls auch. (Nicht, dass das genau so schmecken würde, aber es hat die gleiche Wirkung: würzt.....) Oder einfach ganz weglassen.

Keins. Dann fehlt das eben. Ist auch nicht schlimm.

Keine, Petersilie ist nunmal einzigartig. Man kann sie aber auch fanz einfach weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Geschmacklich? Keins.

Man kann allenfalls auf andere Kräuter zurückgreifen - die haben aber eine andere Geschmacksrichtung.