Gesunde Gerichte mit recht wenig Zutaten, welche kennt ihr?

7 Antworten

Z.B Tagliatelle mit Zucchetti und Frühlingszwiebeln.

für 2 Personen:

300 gr Tagliatelle oder andere eher dünne Nudeln

500 gr Zucchetti

1 Bund Frühlingszwiebel

wenig Halbrahm

Salz und Pfeffer

nach Belieben geriebenen Hartkäse (Sbrinz oder Parmesan)

  1. Zucchetti in sehr dünne Scheiben (1 mm) schneiden oder sogar dünn raffeln
  2. Frühlingszwiebeln in etwas dickere Scheiben schneiden
  3. Tagliatelle in Salzwasser weichkochen, gleichzeitig Frühlingszwiebeln und Zucchetti in der Bratpfanne dünsten.
  4. Zucchetti/Frühlingszwiebeln mit etwas Halbrahm aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen
  5. Al dente gekochte Tagliatelle mit dem Gemüse mischen und servieren.

Guten Appetit.

Div Salate (da kannst du die Zutaten ja variieren), Kartoffeln mit Spinat und gegebenenfalls Ei , gemüsesuppen jeglicher Art (bekommt man auch mit 3-4 Zutaten hin), Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, selbstgemachte Bratlinge mit Dip, Kartoffeln mit Dip, Rohkost mit Dip, falafeln mit Beilage, usw

Hängt aber auch sehr stark davon ab was du unter wenig Zutaten und gesund verstehst.

0,49€ Nudeln, von denen ernähre ich mich nur, da ich mir was vernünftiges auf Dauer nicht leisten kann.

Diese Nudeln sind billig und haben wenig Kalorien.

Perfekt :)

HikoKuraiko  25.09.2023, 21:26

Nudeln und wenig Kalorien? 100g Nudeln haben über 300 Kalorien und zwar roh. Und davon wird nun niemand satt.

Und man kann auch mit einem sehr schmalen geldbeutel abwechslungsreich, ausgewogen und gesund sich ernähren ohne sich ausschließlich von Nudeln zu ernähren was übrigens weit entfernt von gesund ist. Und Nudeln für 49 Cent bekommt man auch praktisch nirgendwo mehr.

Calvin003  25.09.2023, 21:47
@HikoKuraiko

Na klar findet man die:

https://www.asia-in.de/YumYum-Huhn-Instant-Nudeln-30x60g-18kg

Hier sind es zwar ungefähr 58cent, doch ich habe meine letzte Bestellung für 49cent pro Packung gemacht. Außerdem sind 300Kalorien pro Mahlzeit absolut im grünen Bereich.

Außerdem hat so eine Packung 60g. Nach 2 Packungen bin ich komplett satt.

Morgens esse ich nichts, mittags esse ich 2 solcher Tüten und Abends auch noch 2.

Das mache ich schon gut 1,2 Jahre so.

Wie wäre es z.B. mit Kartoffeln, Spinat und Rührei, Backkartoffeln mit Lachs und Sour Cream, Nudeln mit Buttergemüse oder eine vegetarische Reispfanne. Übrigens Erbsen im Glas sind ebenfalls gesund.