Brötchen, Kalorien, Essen, gesunde Ernährung?

Könnte das einer auch ausrechen?

Bitte

1 Antwort

Hallo!

Die Kalorienanzahl für ein einziges Brötchen erhälst du, wenn die die Kalorien der einzelnen Lebensmittel für alle Portionen gemeinsam addierst und dann anschließend durch die Anzahl der Brötchen teilst.

Um auch Makro- und Mikronährstoffe zu erfahren, kannst du Apps wie beispielsweise Yazio verwenden.

Das sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

(Ich bin von 12 Brötchen ausgegangen)

-------

Nachtrag:

------

Und hier sind meine Berechnungen der Nährwerte des zweiten Rezeptes:

Bild zum Beitrag

(Für die Berechnung habe ich angenommen, dass der gesamte Teig in vier gleich große Portionen aufgeteilt wird, wie es im Rezept vorgeschlagen wird.)

------

Nachtrag 2:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße!

 - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)
Esther89996
Fragesteller

Wow Dankeschön 🙏🙏

Esther89996
Fragesteller

Könntest du noch eins ausrechnen für mich ein Brötchen rezept?

Esther89996
Fragesteller
@NorthBlue

Hatte eins noch eingefügt oben kannst du das sehen?
LG

NorthBlue  15.05.2023, 12:36
@Esther89996

Alles klar, habe ich gefunden 👍

Ich habe meine obige Antwort bearbeitet und meine Berechnungen für das zweite Rezept angefügt

Esther89996
Fragesteller
@NorthBlue

Würdest du noch eins machen? Stelle es dort woeder ein?

😀🫶🏼

NorthBlue  16.05.2023, 18:29
@Esther89996

Hey,

ja, kann ich gerne machen! Aber dafür müsste ich wissen, wie viele Portionen das ganze Rezept ergibt

Esther89996
Fragesteller
@Esther89996

Auf dem Bild waren es 4 Brötchen sann rechne es damit das 4 Brötchen rauskommen sollen

Esther89996
Fragesteller
@Esther89996

Da sollen zehn Brötchen rauskommen. Würdest du das damit berechnen?