Ist maisstärke und maisgriesß das gleiche?

1 Antwort

Ja, da Maisstärke eine sehr feine, mehlartige Struktur hat und in Verbindung mit Wasser Kleisterartig wird. Maisgrieß hingegen ist eher grobkörnig und klebt nicht so schnell zusammen. Aber es kommt darauf an, was du damit machen willst.

kay... dann mach ich mir lieber nen pudding:)

0

Woher bekommt man Maisstärke?

Ich habe bisher keinen Laden gefunden welcher reine Maisstärke verkauft. Woher bekomme ich das Zeug? Und nein, normale Stärke tut es nicht, es muss schon Maisstärke sein.

...zur Frage

Maisstärke ersatz?!:)

Haii:) wisst ihr ein ersatz für maisstärke und knánn ich auch einfach speisestärke nehmen ? ich hab keine lust zum supermarkt zu gehen.

Danke im Vorraus:))

...zur Frage

Kann man füllmaterial aus maisstärke essen?

Nur so ne frage :D

...zur Frage

Unterschied zwischen kochen und aufkochen?

Hallo,

ich wollte Maultaschen zubereiten. Auf dem Rezept steht: Kochen lassen, reinwerten und aufkochen lassen. Was bedeutet es genau?

Freu mich auf eine Antwort bevor das Essen verkocht

...zur Frage

Ist es egal welche Buttersorte ich zum Backen und Kochen nehme?

Mir ist aufgefallen das es im Kaufland mildgesäuerte und Süßrahmbutter gibt. Den Unterschied hab ich mir mittlerweile ergoogelt, hab aber nix gefunden ob ich beide Buttersorten fürs Gleiche verwenden kann. Kann ich mit der mild gesäuerten ebenso kochen und vorallem Kuchen Backen wie mit der Süßrahmbutter? In anderen Läden ist mir dieser Unterschied nie aufgefallen.

...zur Frage

Beim kochen: Alternative für Liebstöckel?

Guten Abend,

gern würde ich ein mittelalterliches Rezept nach kochen. Dazu werden Liebstöckelblätter benötigt - doch ich finde sie in keinem laden!

Habt ihr eine Idee was ich vergleichbares als Alternative verwenden kann? Wie schmeckt Liebstöckel überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen VonFrohnhof

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?