Gibt es Tricks, ausgekratzte Vanilleschoten weiter zu verarbeiten?

5 Antworten

in stücke schneiden und in kleine behältnisse geben, in denen du zucker oder salz aufbewahren kannst. die schote aromatisiert dann das jeweilige "streugut". nie wieder VANILLIN kaufen!

Lege es in ein Glas mit normalem Haushaltszucker. Auf diese Weise erhältst du echten Vanillezucker.

Schön vanillig wird es auch, wenn du die Schoten zerkleinerst und in ein kleines Duftsäckchen füllst. Die kannst du dann zwischen die Kleider hängen oder wo die dir gute Duft noch so gefällt!

Kann man Kartoffelschalen noch benutzen, um eine Gemüsebrühe zu kochen?

Hey User,

wollte fragen, ob man Kartoffelschalen weiter verwerten könnte und damit z.B. eine Gemüsebrühe machen kann - also kochen kann?

Danke vorab!

...zur Frage

Wozu kann ich Schlachtabfälle vom Schwein noch verwenden?

Hallo ihr lieben. wir haben eben schlachtabfälle vom Schwein (Schwarte, Rippen, paar Knochen, Beine und bisschen Fleisch) für unseren Hunde bekommen. wer von euch hat noch ein paar Ideen für mich, was ich noch damit anfangen kann? Vielleicht für gute Soße oder so? bin schon jetzt neugierig. 😊

...zur Frage

Kann man Karotten-Kartoffelsuppe einfrieren?

Hey! Ich habe gerade Suppe zu Mittag gekocht nur leider wieder mal viel zu viel für eine Person.

Jetzt möchte ich sie einfrieren habe aber Bedenken wegen den enthaltenen Kartoffeln. Geht das ohne eine Veränderung der Konsistenz?

Die Suppe besteht nur aus pürierten und gekochten Karotten (1/5kg) und Kartoffel (mehr als ein 1/5kg), Zwiebeln, Wasser und etwas Salz, Pfeffer, Oregano, Dille und Maggikraut.

Danke im Voraus für die Antworten :-D

...zur Frage

Resteverwertung nach MHD?

Hallo, ich habe hier eine Backmischung für Kaiserschmarren, die bis zum 1.1.16 haltbar war. Dazu möcjte ich etwas frische Vanillesosse machen. Die Milch und das Vanillepulver halten noch. Für die abgelaufene Backmischung braucht man ausser Milch aber auch Butter. Die ist ungeöffnet in einer kleinen Plastikverpackung(Portionsgrösse), aber am 15.1.16 abgelaufen. Da ich die Butter in der Pfanne erhotzen soll und ebenso natürlich die Backmischung, ist es unbedenklich oder? Zutaten der Backmischung dind: weizenmehl, zucker, molkenerzeugnis, volleipulber, backtriebmittel (glucono-deltalactoon, natriumhydrogencarbonat), eigelboulver, speisensalz, säuerungsmittel cutronendäure, aromen

...zur Frage

Was mit übrigen Plätzchen (Mürbeteiggebäck) machen?

Hallo!

Ich habe zur Weihnachtszeit mehr oder weniger fleißig gebacken, aber leider ist jetzt eine Menge über, genaugenommen nur zwei Sorten: einmal Mürbeteiggebäck mit Zuckerguss und einmal Zimtstangen, ebenfalls aus Mürbeteig. Zum Wegwerfen steckt mir zu viel Arbeit und auch Geld darin, aber essen wir sie wohl keiner mehr. Was macht ihr immer damit? Kann man daraus etwas neues kochen? Oder bleibt wohl doch nur der Weg in die Mülltonne?

Danke für Antworten

LG :)

...zur Frage

Schlagsahne abgelaufen-was noch damit machen?

Abgelaufen 2.10. also 11 Tage.

Kann ich die zB noch über Bratkartoffel kippen und kurz in der Pfanne also aufkochen? So als Art "Creme Fraice". Will mir aber nicht den Magen verrenken. Aber weggkippen möglichst auch nicht...

Bitte nur zuverlässige Tips ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?