Vanilleschoten als Raumduft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde gehe, ja.

Aber ich halte es für Verschwendung, denn der Duft würde sich nach kurzer Zeit verlieren.

Du hast mehr davon, wenn du sie in ein Glas mit Zucker steckst, dann hast du in einiger Zeit leckeren Vanillezucker.

Oh, das wusste ich nicht! Umso besser, ein dickes Danke für die Idee!!

0

Also als Raumduft würde ich sie nicht verwenden, dafür sind sie viel zu schade, weil sie an der Luft schnell ihr Aromas (ihren Duft) verlieren. Es ist besser du machst Vanillezucker daraus zwinker...gutes Gelingen :-)

Übrigens: Wunderbare Vanilleschoten kann man hier kaufen:

http://www.madavanilla.de/

Wunderbare preisgünstige Ware, sehr zu empfehlen. Auch herrlicher aromatischer Pfeffer. Das restliche Sortiment kann ich noch nicht bewerten, da noch nicht geordert.

Suche Namen für Geschäft (Ladenlokal). BITTE BESCHREIBUNG LESEN.

Hallo,

ich suche einen Namen für ein Ladenlokal bzw. Geschäft. Es ist eher ländlich gelegen, klein (50qm²). Angeboten werden sollen Sonderposten und Gebrauchtwaren, aber eben nicht im üblichen "Schunkelstil" wie in so manchen An- und Verkaufsläden. Eher pfiffig, frech, frisch, fromm, fröhlich und frei.

Bedingungen:

• Der Name kann in Englisch sein
  • Es sollte kein Fantasiewort sein
  • Man muss dem Namen nicht gleich entnehmen um was es geht
  • Verbindung mit einem Logo möglich
  • Namen auch möglich, z.B. "Posten Paule"
  • In Köln gibt es ein Friseur, der heisst: "Ich war`s nicht" - find ich frech und geil
  • Kann auch ein erfundener Name sein, z.B. "Captain Sale"
  • Sollte nicht zu billig oder ramschig klingen
  • Die passende Internetadresse zum Namen muss noch verfügbar sein
  • Den Namen sollte noch kein anderer verwenden
  • Können auch solche Sachen wie "Ramba Zamba" (gibt es schon) sein (nur Beispiel)

Haut einfach mal in die Tasten, was euch einfällt... spontan, direkt raushauen ;)

...zur Frage

Pilze züchten ohne zuchtset

weiß jemand ob es Möglich ist im wald Myzel zum beispiel von maronen zu entnehmen und ob ich dieses myzel dann zur hauseigenen zucht verwenden kann?

wie muss ich dabei vorgehen? Transport, feuchtigkeit usw.

vielen dank schonmal

...zur Frage

Kann man Raumduft neutralisieren

Kann man Raumduft zitronengras in dem man ein bisschen seife dazu gemacht hat um es zu verdünnen, der auf den Boden gelaufen ist und es nun nach eukaliptus riecht. Mit Seifen Wasser haben wir es schon gemacht um den duft zu neutralisieren, das es nicht mehr so riecht kann man noch was anderes machen.

Könnt ihr helfen bitte

...zur Frage

Vanille-Geschmack

Hallo,

ist es normal das Vanilleschoten muffig schmecken/riechen?

Können diese Schoten schlecht werden?

Ich habe bestimmt keinen verdrehten Geschmackssinn,aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt!

...zur Frage

Parfüm für Männer selber herstellen: Was sind die wichtigsten Elemente?

Hi, ich wollte mal fragen, was die wichtigsten Duftnoten bei Männerparfüms sind? Ich meine jetzt welche Basisnote, Mittel- und Topnote am Wichtigsten ist und welche essentiellen Duftöle ich verwenden sollte? Ich würde nämlich gerne eins nach dieser Anleitung selbst herstellen, kenne mich aber gar nicht mit Düften aus:

http://www.helpster.de/gutes-maennerparfuem-selber-mischen-so-geht-s_22542

Und zwar sollte es schon... halt nach "Mann" riechen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich glaube dieser typischer Männerparfümduft ist doch Sandelholz? Oder irre ich mich da? Es soll halt nicht zu sehr nach Früchten (zB Zitrone, Orange) riechen, aber auch nicht blumig oder vanillig, sondern einfach so typisch undefinierbar (für Laien wie mich). Bei Männerparfüms riecht man ja oft immer diesen einen typischen Duft... Der eben bei Frauenparfums fehlt und ohne den das Parfum sogar so riecht, dass man nicht direkt weiß, ob es für Frauen oder Männer ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Oh, falls ihr gute Tipps habt, zum Beispiel welche Verhältnisse von welchen Duftölen gut wären, oder welche Duftöle ihr für ein gutes Männerparfüm empfehlen würdet, wäre ich euch auch sehr dankbar. Nicht wundern dass ich ein Mädchen bin aber das Parfüm ist nicht für mich ^^

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Enthalten Vanilleschoten Gluten?

Ich will meiner Freundin etwas machen wozu ich Vanilleschoten brauche. Nur hat sie eine starke Glutenallergie. Enthalten Vanilleschoten Gluten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?