Wie viel flüssiges Backaroma entspricht eine Vanilleschote?

7 Antworten

Du wirst niemals das Aroma einer Vanilleschote erreichen mit künstlicher Vanille Eine Vanilleschote kann man aber sehr gut verbessern und ausnutzen wenn man sie sauber auskratzt und dann mit Zucker gut verreibt und in einen gut verschlossenenen Behälter gibt (100 g Zucker eine Schote)

2-5 Tropfen reichen aus,um ein Vanillearoma zu erreichen.Nimm keineswegs ein halbes Fläschchen,das schmeckt eklig (kommt drauf an,wieviel Mehl du verwendest!)!Sabine

es kommt kein mehl ran! nur 6 eier, 200g gemahlene mandeln, 250g puderzucker

0

das lässt sich nicht so einfach sagen. kannst du das rezept mal das rein stellen ?

Hast du den Geburtstag deiner Mutter vergessen oder warum backst du jetzt noch einen Kuchen? :D Guck einfach, wies dir schmeckt.

nee ich back den morgen, hab aber morgen keine zeit mehr, mich darüber schlau zu machen xD

0

Was möchtest Du wissen?