Kann ich so die Schokotropfen ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hackst einfach eine 100-Gramm-Tafel mit dem Messer in Stücke, und schon hast du Schokotropfen. Nur dass sie vermutlich bessere Qualität haben.

CoDmY05
Fragesteller

Wirklich jetzt?

Ich dachte diese Schokotropfen wären was besonderes

Mugua  08.08.2022, 09:39
@CoDmY05

Schokotropfen sind einfach eine Methode, wie faule Menschen Schokostückchen in ihren Teig bekommen. Meistens sind die qualitativ nicht so toll, und oft überlagert.

CoDmY05
Fragesteller
@Mugua

Was heißt überlagert?

Kann ich eigentlich statt Schokotropfen Haselnüsse hacken und die reintun?

Cocovin  08.08.2022, 10:07
@CoDmY05

Ich glaube das müsste auch funktionieren. Du kannst eigendlich alles reintun was du willst an Stückchen. Jetzt nichts flüssiges ect. Dann würde der Teig natürlich zu flüssig werden aber Schoboraspeln, Nüsse, Obst... sollte alles kein Peoblem sein.

Du kannst einfach eine Tafel Schokolade hacken oder Raspeln, dann hast du Schokoraspeln oder Schokostücke, wenn dir das zu viel Arbeit ist, gehen auch Schokostreusel.

Schokotropfen sind einfach nur hübscher.