Getrocknete Tomaten verarbeiten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Saucen, suppen, sie in Öl einlegen,

creme Brulee mit Tomaten und Parmesan

oder

in Avocados Salat

oder

Clafoutis mit Sardellen, Paprika und Getrocknete Tomaten

Oder

  • 1 Nudeln
  • 1 Bund frisches Basilikum
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Handvoll getrocknete Tomaten
  • Feta-Käse

Sahne und Basilikum (klein schneiden), Salz, Pfeffer, ½ stunde marinieren

Alles mixen das es Luftig wird, die Getrocknete Tomaten dazu , zum Köcheln bringen

Deine Gekochte Nudel mit Mischen, mit Feta Krümel Überstreuen

Cake mit den Tomaten und Thymian

anki0815
Fragesteller

creme brulee mit tomaten und parmesan? klingt lecker, hast du ein gutes rezeot dafür?

charmingwolf  09.04.2013, 16:20
@anki0815

300g. Sahne kochen, Topf vom Herd, 6 Eigelb Schlagen und zufügen, 2 Suppen löffel Parmesan und 1 Suppenlöffel klein Geschnittener Basilikum rein geben.

4 Tomaten klein schneiden, in Feuerfeste Schälchen, die Sahne Masse drüber, 50mn. in Offen bei ca. 110° Vor dem servieren Parmesan drüber streuen, und mit dem Bunsenbrenner

wenn du sie nicht z.b. anstatt chpis oder süßigkeiten, "pur" wegfuttern möchtest, kannst du sie klein geschnitten sämtlichen dunklen soßen oder auch salaten als besonderen pfiff beifügen.

anki0815
Fragesteller

nee, also pur ist nur dann doch etwas zu geschmacksintensiv :D

getrocknete Tomaten passen sehr gut auch in Brot oder Gebäck, Pizza, Aufläufe. Einfach überall, wo ein bisschen zusätzliche Würze nicht schadet. Man glaubt gar nicht in welcher Kombination getrockn ete Tomaten dazu passen. Einfach mal ausprobieren.

Einlegen in Olivenöl mit Kräutern und Knoblauch.

Dann halten sie sich noch eine ganze Weile länger und man kann sich immer ein paar hernehmen als Zugabe zu Salaten, auf Pizza....usw.

Leg sie doch selber in Oel ein dann halten sie noch ne ganze Weile ohne Qualitätsverlust und schmecken auch wunderbar als Antipasti Rezept zum Bsp wie hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/282481106510830/Getrocknete-eingelegte-Tomaten.html

anki0815
Fragesteller

danke, das habe ich auch schon mit der hälfte gemacht :) aber weniger werden es so auch nicht^^