sind schimmelige getrocknete Tomaten noch essbar?

11 Antworten

ähm - nein. schimmelige sachen kann man nicht essen, das myzel ist in dem ganzen produkt verteilt (deswegen kannst du das auch nicht einfach abbürsten und gut is) und schimmel soll krebserregend sein. selbst wenn du es nicht schmeckst, ist es super ungesund. also sofort weg damit.

Schimmelige Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne.

schimmel ist nie essbar (außer es ist Edelschimmel, der auf dem Produkt sein soll)

schimmeliger traubensaft :o?

hey.. ich brauch mal eure hilfe.. wollt mir grad n glas traubensaft gönnen, hab das mit wasser gemischt und nen kleinen schluck getrunken aber das hat echt widerlich geschmeckt und als ich das angeschaut hab, sah ich so schimmel (oder ka das war halt so n klumpen, der so aussah) da drin rumschwimmen.. auf jdn fall hab ich davon n kleinen schluck getrunken.. waspassiert da jz?! :o das is so ne halbe std her und bis jz gehts mir gut aber es geht mir iwie nich ausm kopf und ich hab echt angst😓🙊

...zur Frage

Getrocknete Tomaten verarbeiten

Hallo ihr Lieben,

ich habe fast ein Kilo getrocknete Tomaten bei mir herumliegen und weiß langsam nicht mehr, was ich damit noch machen soll. Esse schon eine ganze Weile an der Großpackung und verwende die Tomaten meist im Nudelsalat oder als Pesto Rosso. Das kann ich jetzt aber so langsam nicht mehr sehen und bin nun auf der Suche nach weiteren Rezepten, um die Tomaten zu verarbeiten.

Kennt ihr gute Rezepte um die getrockneten Tomaten (lose, ohne Öl) zu verwenden?

Freue mich auf eure vielfältigen Vorschläge :)

...zur Frage

Das beste Rezept für getrocknete Tomaten!

Die gekauften getrockneten Tomaten schmecken meiner Meinung nach wie alte Schuhsohlen.
Im Internet gibt es unendlich viele Rezepte dazu und jeder bereitet sie unterschiedlich zu, aber welches ist denn jetzt am besten ? Ich würde gerne eine Hälfte der getrockneten Tomaten später einlegen.

...zur Frage

Eine einzige getrocknete Tomate im Paket ist verschimmelt, alle anderen auch wegwerfen?

Hi Leute,

ich habe grad angefangen zu kochen. Als ich die getrockneten Tomaten in den Mixer schmeißen wollte, hab ich gesehen, dass eine davon komplett von innen verschimmelt ist. Es sind kleine halbierte Tomaten. Der Schimmel ist sozusagen in dieser aufgeschnittenen Hälfte in der Mitte, aber dicker weißer Pelz.

Die restlichen Tomaten im Paket sehen ok aus. Kann ich die noch essen? Oder sollte ich die wegschmeißen?

LG

...zur Frage

Halfter waschen! Aber wie? :((

Hey hou :)

Letzte Woche war es hier bei uns sehr heiß und meine Stute brauchte ein fliegenstirnband,...ich habe das fliegenstirnband an ein Halfter befestigt wo oben und unten dieser fellschoner ist. Dann nach 3 Tagen hat's richtig geregnet und meine Stute hat das Halfter mit dem fliegenstirnband dreckig gemacht, und da klebt jetzt über all getrocknete matsche, die ich nicht raus bekomme :(

Habt ihr ne Idee wie ich den getrockneten Matsch da raus bekomme? Also in dem Fell ist auch getrockneter Matsch -_-

Danke schonmal im voraus !!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße =)

...zur Frage

Meerschweinchen Vitamintropfen Sinnvoll?

Hallo :)

Ich hatte heute Kontakt mit einem Züchter. Hole mir früher als gedacht 2 neue Meerschweinchen. (Käfig habe ich heute aufgebaut, muss nur noch Einstreu und die Unterschlüpfe rein).

Der Züchter sagte mir, ich sollte den Meeris 2x pro Woche etwas Vitamintropfen geben, da die Meeris meist zu wenig Vitamin C haben. Und es zu Mangelerscheinungen führen könnte, wenn ich dies nicht mache. Habe dies bei meinen 2 Meeris, welche diesen Monat 3 Jahre alt werden, nie gemacht. Ist dies also Sinnvoll?

Damit es man evt. besser beurteilen kann hier die Futterliste meiner Meeris:

Sie haben immer Heu, bekommen 1x am Tag getrockneten Löwenzahn ect. (Zurzeit blüht fast gar nichts, wegen dieser Trockenheit, deswegen wenigstens getrocknet) und 1x am Tag Frischfutter. An Frischfutter bekommen sie Karotten (manchmal mit dem Grün - evt. 1x in 2 Monaten), Gurken, Salat (ganz verschiedene, was gerade schön aussieht im Laden), Paprika (alle Farben), Tomaten (alle grössen und Farben - auf was ich halt immer gerade lust habe einzukaufen) und auch mal Petersilie :) Seltener mal einen Apfel oder Birne (evt. 1x im Monat)

Der getrocknete Löwenzahn ist ohne Zucker :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?