Tomaten schimmeln nun mal, wenn sie verletzt werden. Natürlich sollte man die schimmeligen aussortieren und wegwerfen, aber zu 100 % ist das nicht mit vertretbarem Auswand möglich.

Es geht also nicht um die Frage, ob Schimmelspuren drin sind, sondern wie viele.

Damit will ich nicht sagen, dass die Mengen ungefährlich sind, sondern dass man das vorher klären sollte, bevor man gleich einen Skandal ausruft.

Im Übrigen empfehle ich dir, mal die Nachrichten von vor 20 oder 25 Jahren zu sehen. Gibt es regelmäßig auf Tagesschau 24. Alles schon mal dagewesen, nur etwas anders. Wenn man da aus Versehen reinzappt, merkt man erst an den Namen (Premierminister Maggy Thatcher z.B.), dass man im falschen Film ist.

Kaufe ich recht oft, und habe das offensichtlich noch nie gesehen/bemerkt. Kaufe übrigens die günstigen Dosen von Netto und Rewe.

Alles! Genauso wie früher! Nur wurde es da nicht so bekannt. Und ich lebe noch...