Wie Briefe erhalten "ohne festen Wohnsitz"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für ein Postfach braucht man eine Wohnanschrift, daher fällt das weg. Auch mietet man bei einem Postfach ein bestimmtes Postfach; das kann man nicht ständig wechseln.

In Deinem Fall kommt nur der Service der Post "Postlagernd" in betracht. 7 Werktage werden die Briefe dann aufbewahrt. Aber Achtung: das gibt es nicht für alle Filialen und viele Mitarbeiter von Post-Partner-Filialen haben keine Ahnung von dem Service und verweigern daher die Annahme.

Gurß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch einige anbieter die Briefe empfangen und digitalisieren... und auf Wunsch danach vernichten. Post kommt dann als scan per E-Mail. Wäre da vermutlich das einfachste