Kann ich wenn ich einen 2. Wohnsitz angemeldet habe, dort ein Klingelschild anbringen, damit Post kommt?

6 Antworten

Für die Deutsche Post ist es irrelevant, ob du dort gemeldet bist oder nicht.

Es sollte allerdings ein beschrifteter Briefkasten an der Adresse vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du machen aber viel wichtiger wäre es dem Absender auf bekannt zu geben das du da wohnst bzw Post dort erhalten möchtest.

Also entweder einen Nachsendeauftrag bei der Post stellen oder die betreffenden Absender direkt informieren.

Aus meiner Erfahrung wird eins von beiden immer dazu führen das manche Post doch falsch ankommt.

Ruf alle Firmen an bzw schreibe sie an und gehe einmal zur Post. Dann wird es immernoch falsche Zustellungen geben aber erheblich weniger.

Ja natürlich. Ich habe auch einen 2. Wohnsitz und habe meinen Namen an Briefkasten und Klingel angebracht. Willst du deine Post dauerhaft dahin haben mußt du entweder einen Nachsendungsantrag stellen oder alle über deine Adressänderung informieren.

Ja natürlich. Hab ich auch so, ist ja ganz normal.