Muss man ein gesondertes Schild an der Klingel anbringen wenn man ein Gewerbe anmeldet?

4 Antworten

Dann würde ich ganz einfach den normalen Zivilnamen und den Firmennamen ( sofern abweichend gemäß Gewerbeeintragung ) in zwei Zeilen auf die Schildchen von Türklingel und Briefkasten schreiben .

Nein, der Gewerbebetrieb muss durch die Post erreichbar sein, wenn die dann an den Inhaber gelangt, ist das ausreichend.

Nein. Das Einzelunternehmen hat doch auch gar keinen anderen Namen....

Ändere doch einfach das Klingeschild von "Max Mustermann" auf "Max Mustermann e.K." ... und den Briefkasten gleich mit! :-)

Bloodwyn
Fragesteller

Ja das ist praktisch. Vorallem weil ich kein e.K. hab :-)

Was ist wenn ich auf dem Briefkasten nur Mustermann stehen hab aber die Firma Max Mustermann heisst? Ist das dann schon ein Verstoß?